Scheidung ... er will nicht

anna.78
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2016, 01:57

Scheidung ... er will nicht

Beitragvon anna.78 » 06.03.2016, 02:15

Hallo an alle F - Teilnehmer!

Ich möchte gleich zum Thema kommen:

Mein Mann und ich kennen uns seit mehr als 9 Jahren und sind davon 5 Jahre verheiratet.
Vor der Eheschließung gab es bereits 2 gemeinsame Kinder, kurz vor der Eheschließung kauften wir ein Haus das uns beiden zur Hälfte gehört und nach der Eheschließung bekamen wir 2 weitere Kinder.

Die Scheidung ist seit mehr als einem Jahr unumgänglich, jeglicher respektvolle Umgang kam abhanden, von der Liebe ganz zu schweigen.

Meine Fragen:
Was erwartet mich, wenn sich mein Mann nicht scheiden lassen möchte?
Fällt das Haus in das Aufteilungsverfahren auch wenn es kurz vor der Eheschließung aber nach Bestellung des Aufgebotes gekauft wurde?
Wenn es uns beiden je zur Hälfte gehört, bedeutet das wirklich faire Aufteilung oder gibt es noch etwas zu berücksichtigen?
Ich würde mit den Kindern gerne im Haus bleiben, bis aufgrund ihres Alters das Platzangebot nicht mehr so dringend erforderlich ist. Habe ich reelle Chancen?


Rechtsanwaltstermin ist bereits vereinbart, jedoch bin ich schon beunruhigt und würde mich vorab über Erfahrungsberichte freuen! Danke!

Anna

Angelika
Site Admin
Beiträge: 2481
Registriert: 23.03.2007, 01:33
Wohnort: Linz und Wien

Re: Scheidung ... er will nicht

Beitragvon Angelika » 10.03.2016, 21:09

Sorry, aber was sie hier erhoffen ist eine ziemlich komplette Scheidungsberatung hinsichtlich Vermögensaufteilung und das übersteigt die Möglichkeiten eines seriösen Internetforums bei weitem.

MfG
Foren Admin
Verein "Dialog für Kinder - Österreich"
http://www.dialogfuerkinder.at


Zurück zu „Ehescheidung“