Dann sein Wunsch Trennung auf Zeit ha ha,

1..den wahren Scheidungsgrund, der ist mir erst heute bekannt ,eine andere Frau, die er auch ehelichte.
2. ich litt schon damals an einer unerkannten Multiple Sklerose (Atteste vorhanden)
3. ich komme aus einem anderen EU-Land und kehrte nach der "Scheidung dorthin zurück. Mein Mann lebte in der riesen Wohnung mietfrei. hielt sich nicht an seine Pflichten mir wesentliche Dinge über unser gemeinsames Kind mitzuteilen.
4. er brach die Vereinbarung einseitig,da er der Unterhaltspflicht gegenüber unserem mittlerweile studierendem Kind einfach einstellte, ohne dies mit mir besprochen zu haben. Oh Wunder...Die Vereinbarung sah vor , ich verzichte auf Unterhaltszahlungen , da er eben für unser Kind welches bei ihm wohnte von mir keinen Unterhalt erhielt
5. wesentliche Vermögenswerte wurden nicht aufgeführt, angebliche Schulden waren so wie angegeben NICHT da
6. Wieder zurück in der Heimat (Scheidungsverfahren war noch nicht durchgeführt) machte ich eine Weiterbildung /Umschulung, hatte eine Mutter mit Endstadium Krebs, und eben diese MS die sich immer mehr bemerkbar machte. Psychisch und körperlich war ich völlig am Ende
Dazwischen der Scheidungstermin, konnte dem ganzen nicht folgen, der gegnerische Anwalt beschimpfte mich fast regelgerecht, er musste 3 mal vom Richter aufgefordert werden sich zurückzunehmen
alle Vorwürfe gegen mich stimmten eben nicht. Vorwürfe Simulantin, faul, arbeitsscheu. Alles Blödsinn ich hatte MS. Zudem vor der Tennung kümmerte ich mich um die Wohnung, unser Kind ging je nachdem habtags /ganztags arbeiten.
Kurzzusammenfassung Vereinbarung Einmalzahlung von 26.000 Euro das wars. Das sollte der Ausgleich für 2 kernsanierte Wohnungen, das Mobiliar/ (was er behielt) usw ausgleichen. Das Haus gehörte meheren Parteien , also waren die Wohnungen für die Eigentümer mietfrei. Ich durfe die Renovierungen mitfinanzieren und zum Teil etliches selber tun, um dann ausquartiert zu werden. Mein Auszug war fast schon Nötigung , da ich immer mehr und weitere Kränkungen nicht mehr aushielt. Er brachte dies Wohnungen in die Ehe ein.
meine "Ehe " hatte 19 Jahre gedauert......
also wann und wie ficht man eine Vereinbarung an, zumal in meiner Heimat bezüglich Scheidungen ein ganz anderes Rechtssystem gilt (meine Heimat ist ein EU -LAND)